Zucht

Kleine aber feine und auch sehr erfolgreiche Basset Hound Zucht. Unsere Philosophie lautet: KLASSE statt MASSE !

Unser Ziel ist es nicht besonders viele und immer noch mehr Basset Hounds in die Welt zu setzen, wir möchten Nachkommen unserer Hunde aufziehen, an ausgesuchte Basset-Liebhaber abgeben und dann großwerden sehen. Wir stehen unseren Welpenkäufern zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie bei der Aufzucht, der Erziehung und auch auf Ausstellungen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung.

Besonderen Wert legen wir auf die Gesundheit und das Wesen unserer Blow Flowers. Es ist unsere absolute Überzeugung, dass die ersten Wochen beim Züchter entscheidenden Einfluss auf die Wesensfestigkeit der Hunde hat. Eine gute Sozialisierung im Meuteverband, sowie Abwechslung und Ruhephasen, das Kennenlernen von Alltäglichem und auch von Aussenreizen ist unabdingbar notwendig.

Alle unsere Hunde leben mit uns im Haus und haben so Tag und Nacht Kontakt mit ihren Bezugspersonen. Wer einmal zu unserer "krassen" Herde gehört kann bleiben, ob er zuchttauglich wird ja oder nein, ob er dem Standard in "vorzüglicher" Weise entspricht oder eben auch nicht und das Zeit seines Lebens!

Da wir der Auffassung sind, dass es für die Gesundheit und den Charakter eines Basset Hounds unbedingt notwendig ist mindestens einmal am Tag einen auf Alter und Form abgestimmten Spaziergang zu machen, geben wir unsere Hunde nicht an Leute ab, die sie nur in einem noch so großen Garten halten wollen. Alle unsere Hunde gehen einmal am Tag laufen. Die Jugend und das Mittelalter ca. 1 - 2 Stunden, die "alten Ladies" eine kleine bzw. mittlere Runde.

Aus diesen Grundsätzen und unserem übrigen Leben ergibt sich, dass wir nur alle 2 - 3 Jahre einen eigenen Wurf aufziehen können, wenn Sie trotzdem an einem solchen "Unikat" Interesse haben - melden Sie sich bei uns !!!