Unsere Hunde



70x70 Multichampion Mainbridge IVORY 17.01.1995 -16.03.2009
Er ist das FUNDAMENT UNSERER ZUCHT!

Ivory war eine wirkliche Hundepersönlichkeit. Zeit seines Lebens lautete sein Motto "er kam, sah und siegte". Nicht nur im Showring war er der Star, auch im Leben setzte er sich immer in Pose und niemand konnte sich seiner Persönlichkeit entziehen. Er war bis zur letzten Minute der unangefochtene Rudelführer unserer Meute obwohl er schon mehrere Jahre vollkommen blind war. Kein Rudelmitglied wollte ihm diesen Rang streitig machen, das zeigt, dass er es gut gemacht hat. Uns hat er soviel gegeben, unsere Zeit im Showring war einmalig! Was haben wir alles gewonnen!!!

Seine Kinder und Enkelkinder sind uns ein großer Trost aber wir vermissen ihn jeden Tag schmerzlich und sind unendlich dankbar für die Zeit mit ihm.

Bilder
Stammbaum Erfolge


70x70 Blow Flowers ANDIAMO 19.08.2005
Er ist die HOFFNUNG UNSERER ZUCHT!

Andiamo ist heute der Chef unserer Meute und führt diese auf ganz andere Weise. Er ist umgänglich und einlenkend, er schlichtet lieber als dass er seinen Willen einfach durchsetzt. In entscheidenden Situationen greift er aber doch durch und macht klar wer der "Herr im Hause" ist. Bei ihm fühlen sich auch Besucherrüden wohl. Als Deckrüde benimmt er sich souverän. Ohne großes Theater vorher, deckt er an den wichtigen Tagen gekonnt und routiniert. Ein schöner Kerl und einfacher zu führen wie der Herr Papa.

Bilder
Stammbaum
Erfolge


70x70 Blow Flowers BALTIMORE 19.11.2007
Er ist die ZUKUNFT UNSERER ZUCHT!

Auch er hat ein sehr umgängliches Wesen und ist ein schöner und besonders eleganter Rüde. Er läßt sich bei der Entwicklung viel Zeit und so hat er im Showring gerade Pause. In der Jugendklasse war er jedoch schon sehr erfolgreich. Zu alt für die Jugendklasse - zu unfertig für die Offene Klasse - eine Herausforderung an Frauchens Gedult. Aber bald können wir hoffentlich da anknüpfen wo wir in der Jugend aufgehört haben. Als Meutehund ist er bestens geeignet und mit seiner sanften Art bezaubert er jedes Besucherherz. Da wir eine tolle HD-Auswertung (HDA) und alle erforderlichen Ausstellungen schon haben, werden wir Baltimore bei nächster Gelegenheit ankören und dann steht er geeigneten Bassetdamen auch als Deckrüde zur Verfügung.

Bilder
Stammbaum
Erfolge


70x70 Blow Flowers BEAUTY 19.11.2007
Sie ist die ZUKUNFT UNSERER ZUCHT!

Beauty ist eine wunderschöne und elegante Hündin mit sehr viel Temperament und einem ausgeprägten Willen. Sie sieht ihrem Vater sehr ähnlich und kann auch die Oma nicht verleugnen. Ihren Vater und Bruder hat sie so gut wie immer im Griff, die alten Damen lehren sie manchmal etwas Anstand. Auch Frauchen und Herrchen geben sich bei ihrer Erziehung viel Mühe, das Wort NEIN ist sehr schwierig für sie zu akzeptieren. Ihr Lebensmotto lautet: CARPE DIEM !

Auch Beauty hat eine tolle HD-Auswertung (HDA) und im Gegensatz zu ihrem Bruder war sie auch schon in der Offenen Klasse Hündinnen sehr erfolgreich. Sie wird ebenfalls bei nächster Gelegenheit angekört und ist dann hoffentlich unsere nächste Zuchthündin.

Bilder
Stammbaum
Erfolge


70x70 FRANY FINE alias Madame Pompadour della Luna Caprese 10.12.2000
Sie ist die GRAND DAME unseres Basset Hound Rudels!

Frany hat null Probleme damit, dass der Englische Standard und sie nicht ganz kompatibel sind. Was soll`s an ihrem Leben ändert das gar nichts. Sie ist durch und durch eine Basset Hound Dame. Gelassen und ruhig und immer freundlich geht sie durch ihr Leben und nimmt alles wie es kommt. Sie vertraut ihrem Lebensmotto "es wird schon alles gut werden".

Viele haben nicht verstanden, dass wir Frany behalten haben als klar war, eine Zuchthündin wird das nie, aber wir haben diese Entscheidung niemals bereut!

Unsere Einstellung unseren Hunden gegenüber ist aus der Erfahrung mit Frany gewachsen und für uns ist jeder Hund soviel wert wie der andere. Dies heißt nicht, dass mit jedem gezüchtet werden muß.

Bilder
Erfolge


70x70 LUMPI alias Happy Walker Rumba Dancer 21.10.2000
Sie ist einfach nur zum Liebhaben!

Sie ist das Äffchen in unserer Meute. Immer auf ihren Vorteil bedacht versucht sie sich immer in den Vordergrund zu spielen. Kein Trick ist ihr hier unbekannt und wir müssen höllisch aufpassen,dass sich nicht immer alle nach Lumpi richten müssen, inclusive uns. Da ihr Wille zu gefallen so groß ist, mußte sie nie wirklich erzogen werden, sie macht freiwillig was wir wollen. Leider hatte sie kurz bevor sie ihren erstenWurf bekommen sollte eine Gebährmuttervereiterung und so mußten wir sie schweren Herzens kastrieren lassen. Das Ende ihrer Zuchtkarriere - aber nicht ihres Lebens bei uns.

Bilder
Erfolge


70x70 True Pleasure ERNA 12.03.2003
Ohne sie gäbe es keine Blow Flowers Zucht!

Unsere heute so geliebte Erna war in "jungen Jahren" die Herausforderung an Frauchens Nerven. Wer der Sieger bleiben wird war auf langer Strecke nicht ganz klar. Das Wort NEIN existierte in Ernas Wortschatz nicht und sollte auch nicht darin aufgenommen werden. Ein so radikaler Charakter und eine ganze Meute, was haben wir gekämpft! Langsam aber sicher hat auch Erna gelernt, dass gewisse Regeln einzuhalten sind und Frauchen machte ebenfalls ein paar Zugeständnisse.

Ihr großer Kampfgeist und der Wille nicht aufzugeben hat unserem A-Wurf und ihr das Leben gerettet. Es gab große Schwierigkeiten aufgrund einer Blutvergiftung aber Erna hat weder sich noch ihre Jungen aufgegeben und so haben wir alle gerettet. Diese Geschichte macht es uns heute leichter wenn ihr schier unbeugsamer Wille mal wieder durchbricht. Es passiert jedoch nur noch ganz selten und Frauchen und sie sind gute Freunde geworden.

Bilder
Erfolge


70x70 DADA alias Newdada della Luna Caprese 02.12.2001
Sie ist die Idealvorstellung einer Zuchthündin laut Frauchen!

Dada haben wir im Alter von 1 Jahr von Francesco Lamarca aus Rom für unsere Zucht erhalten, hierfür sind wir heute noch sehr dankbar. Es ist die liebenswerteste Hündin die man sich vorstellen kann. Immer anschmiegsam und folgsam. Auch ein Nichthundefachmann kommt sofort mit ihr klar. Dabei entspricht sie in großem Maße dem Zuchtideal von Frauchen Sylvia - die perfekte Zuchthündin!

Alles hätte so einfach sein können, aber Dada hat über viele Jahre einfach nicht aufgenommen. Ivory hatte mit vielen Hündinnen Welpen, aber Dada blieb immer leer. Wir waren verzweifelt und hatten die Hoffnung schon aufgegeben als unser Andiamo zuchttauglich wurde und wir entschieden, mit ihm probieren wir es ein letztes Mal. Dada war schon über 6 Jahre bei diesem Versuch.

Alle Anzeichen deuteten wieder auf scheinträchtig und wir brauchten lange bis wir merkten, diesmal wird es ernst. Keiner kann sich die Freude vorstellen als endlich die ersehnten Welpen da waren - es ist ein prächtiger Wurf geworden!

Bilder
Erfolge