Image 400x300
unser Heim
Mein Ehemann Ralf und ich leben seit Juni 2003 mit unserer Basset-Hound-Meute im wunderschönen Jagsthausen.

Wir haben einen Ort gesucht, wo man noch frei und unbeschwert mit mehreren Hunden leben kann. Wenn wir das Grundstück verlassen, können wir ohne Leinenzwang kilometerweit in der freien Natur umherstreifen. Felder und viel Wald umgeben uns. Unser Heim bietet viel Platz und ist vor allen Dingen "Basset-geeignet".

Ich bin Diplom-Betriebswirtin (FH) und habe mehrere Semester an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz "Verhaltenspsychologie für Hunde" studiert. Dieses Fernstudium, zu dem auch einige interessante Seminare gehörten, habe ich ursprünglich nur aus Interesse an der Sache gemacht, heute ist es aber von großem Nutzen für mich.

Mehrere Tage in der Woche arbeite ich stundenweise als Reitlehrerin und meine Basset Hounds lieben den Besuch auf der Reitanlage wo sie mit meinen Reitschülern toben und spielen können und auch viel Kontakt zu ihren Hundefreunden haben.